GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

Als führendes Unternehmen in den Bereichen Führungs-, Kommunikations- und Vertriebsentwicklung, verstehen wir es seit über 20 Jahren als unsere zentrale Aufgabe, im engen Dialog mit unseren Auftraggebern, strategische Ziele zu formulieren, zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln und die Unternehmen kompetent bei der Umsetzung ihrer Ziele zu begleiten! Zu unseren Kunden zählen wir branchenweit marktführende Unternehmen aus dem In- und Ausland.

Mehr über uns

Um Aufwand und Ergebnis im perfekten Gleichgewicht zu halten, führen wir in Abstimmung mit dem Auftraggeber und je nach Aufgabenstellung  im Vorfeld eine detaillierte Analyse der Ausgangssituation durch.

BERATUNG


Sollten Fragen oder Aufgabenstellungen im Unternehmen einen Austausch mit externen Experten erfordern, stehen wir mit einem Team ausgesuchter Spezialisten beratend zur Seite.

TRAINING


Der maximale Bezug zur alltäglichen Praxis der Teilnehmer steht im Fokus sämtlicher Maß-nahmen. Die Umsetzung ist kompakt, intensiv, kurzweilig und immer eng an den Bedürfnissen der Beteiligten orientiert.

COACHING


Coaching setzt konkret am einzelnen Mitarbeiter und seiner spezifischen Situation an. Wir begleiten den Mitarbeiter am Arbeitsplatz, beim Kunden oder im telefonischen Kundenkontakt.

UNSERE SCHWERPUNKTE

MANAGEMENT & FÜHRUNG

Change Leadership & Management

Führungskräfteentwicklung & Selbstmanagement

Führung & Steuerung von Führungskräften

MARKETING & VERTRIEB

Neukundengewinnung & Umsatzsteigerung

Kommunikationstraining & Verhandlungstechniken

Begegnungsqualität & Kundenorientierung

PRICING  – Sie sind Ihren Preis wert!

Egal ob Sie mit Privatkunden im B2C oder mit hochprofessionellen Einkäufer um den letzten Cent oder Prozentpunkt verhandeln müssen, nur wenige Anbieter am Markt verfügen über unsere Erfahrung und unsere Kompetenz. Wir haben die Erfahrungen aus über 20 Jahren Pricing!

Der Erfolg liegt auf Ihrer Seite, durch die Ergebnisse unserer Projekte erzielten unser Auftraggeber UNTERM STRICH deutlich mehr Ertrag als der monetäre Einsatz in die Qualifizierungsmaßnahme gekostet hat!

Unsere Kernbranchen

WAS UNS AUSZEICHNET

QUALITÄT DURCH LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG

Durch unsere Arbeit in mehr als 20 Jahren, haben wir die Entwick-lungen und den Fortschritt der Organisations- und Personal-entwicklung aus vielen Perspektiven begleiten können - diese Erfahrung zahlt sich heute aus!

HOCH QUALIFIZIERTES TEAM

Am Ende ist es häufig der Berater, Trainer oder Coach, der den Unterschied im Projekt ausmacht. Wir achten gerade hier auf maximale Kompatibilität und Kompetenz – nur authentische Menschen können überzeugen!

MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN

Keine Aufgabenstellung ist identisch, kein Konzept pauschal anwendbar, daher achten wir von Beginn an auf aufgaben- und unternehmensspezifische Wege und Lösungen – das sichert maximale Nähe zur Praxis!

ERPROBTE METHODIK & DIDAKTIK

Als Erstes analysieren wir das „Was“: Was ist die Aufgabe und welcher Trainingsaufbau unterstützt die Umsetzung? Danach konzipieren wir das „Wie“: Mit welchen Methoden im Training setzen wir es um? – zwei Fragen, viele Möglichkeiten!

ZUSAMMENARBEIT MIT ÜBER 300 UNTERNEHMEN

Wir kennen noch lange nicht alle, aber die meisten Branchen verstehen wir bereits sehr gut und können schnell und kompetent mit unserer Arbeit beginnen - neue Unternehmen kennen zu lernen, darauf freuen wir uns!

ÜBER 30.000 TAGE IM PROJEKT

Was zahlt sich mehr aus als Praxis? - noch mehr Praxis! Durch unsere breite Aufstellung in den Themen und Branchen, verbunden mit unserem breit aufgestellten Team, verfügen wir über vielfältige Erfahrungen.

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

Die Erfolge auf allen Ebenen sind deutlich spürbar, wir konnten durch dieses Projekt uns auf allen Ebenen verbessern und viele zusätzliche (Groß-) Kunden gewinnen. Vor allem ist die Nachhaltigkeit der Veränderung durch dieses Programm gesichert. Wir danken der ECKERT GROUP für ihre innovativen, strukturierten Ansätze sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir empfehlen daher das Programm und das Team gerne weiter und freuen uns schon auf das Folgeprojekt, welches bereits beschlossen ist und den Teilnehmern vorgestellt wurde.

Marten Wittler - Office Depot

Unser Projekt 'Excellent Leadership Program' mit der ECKERT GROUP hat in einem harten Wettbewerbsumfeld dazu beigetragen, unsere Führungsaktivitäten deutlich zu optimieren. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir unseren Umsatz (bereinigt um Neueröffnungen) um 20 Prozent steigern. (...) Wir werden diese Maßnahme nachhaltig weiterverfolgen und das Projekt auf weitere Märkte in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg ausrollen. Wir freuen uns auf unsere kontinuierliche partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Frank Beeck - MANGO

Durch das nachhaltig gestaltete Konzept gelang es der ECKERT GROUP unter dem Motto „Erfolg durch beste Beratung“, die Kundenorientierung und die Beratungsqualität unserer OptikerInnen in den eigenen Filialen und bei unseren Franchisepartnern zu standardisieren und zu steigern. In insgesamt 247 Workshops konnten wir weit über 3.000 MitarbeiterInnen durch diese Maßnahme führen. Die komplexe Organisation des Projektes war geprägt von äußerster Präzision und höchstem Engagement des Teams der ECKERT GROUP.

Norbert Dronsz - Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

Wir haben uns für die ECKERT GROUP entschieden, weil sie u.a. über ein langjähriges und spezielles Know-how im Fahrzeug Luxus Bereich verfügt, was für uns ausschlaggebend war. Seit 2015 arbeiten wir mit ihr zusammen (...). Infolge eines zielgerichteten Briefings im Vorfeld der Schulung, ist es Herrn Eckert und seinem Team gelungen, neben seinem beträchtlichen Fachwissen auch die für uns wichtigen Inhalte erfolgreich zu vermitteln und die Verkäufer dergestalt zu motivieren, dass wir bereits für 2016 deutlich 2stellige Wachstumsraten bei Penetration und finanziertem Volumen erzielen konnten.

Thomas Kiesele - Ferrari Financial Services GmbH

 

Neben der methodischen Kompetenz war das Team der ECKERT GROUP auch auf der persönlichen Ebene sehr gut darin, zu unseren jungen Talenten sofort einen guten Draht zu finden, was eine wichtige Voraussetzung dafür war das Potenzial dieser engagierten Zielgruppe zu heben. Nicht zuletzt möchte ich auch betonen, dass nicht nur unseren Talenten sondern auch mir die Zusammenarbeit in unserem gemeinsamen Projekt viel Spaß bereitet hat und für uns alle schon die Teilnahme daran ein motivierendes Erlebnis war.

Armin Herla - HypoVereinsbank - Member of Unicredit Bank AG

Die Ergebnisse und Vergleiche zum Vorjahr wurden über mehrere Ebenen übersichtlich und zielgruppengerecht dargestellt, letztendlich zur Präsentation vor unserer Geschäftsführung, die von den Resultaten und Ableitungen begeistert war. Jederzeit wurden markenspezifische aktuelle Besonderheiten und Wünsche erfüllt. Mit den Ansprechpartnern der ECKERT GROUP konnten wir uns sehr zeitnah abstimmen und schnelle Lösungen für auftretende Herausforderungen finden. Wir bekamen wertvollen externen Input sowie eine höchst professionelle Begleitung.

Martina Maletz - Volvo Car Germany

 

Bereits vor 18 Jahren durfte ich als Juniorverkäufer im Rahmen meiner eigenen „Automobilkaufmann Zertifizierung“ ein bis heute unfassbar geniales Training Namens „SMARTING Das-Preis-Stabilitäts-Training“ absolvieren. Dieser sympathische und gleichzeitig schlagfertige Herr war kein geringerer als Gregor Eckert! Noch heute erzähle ich jungen Verkäufern sowie auszubildenden Automobilkaufleuten von diesen Inhalten, da es nach fast 20 Jahren kein bisschen an Bedeutung verloren hat. Ich bin nun seit über 10 Jahren Geschäftsführer der Auto Levy Gruppe und freue mich, dass ich so früh eine so gute Schule besuchen durfte…. Herr Eckert, vielen Dank dafür!“

Nico Heinemann - Auto Levy GmbH & Co.KG

Gregor Eckerts Art und Weise wie er seine Seminare lebt und Wissen vermittelt ist einzigartig und authentisch! Ich habe in seinen Seminaren sehr viel gelernt was ich heute noch umsetze. Insbesondere der Umgang mit den „SMART-Shoppern“ hat mir den Kampf um jeden Preis vereinfacht, der Umgang mit den Internetinformierten Kunden ist heute aktueller denn je und für mich eine meiner größten Erfolgspfeiler. Das was Gregor Eckert mit seinem Wissen in seinen Seminaren vermittelt hat ist für mich heute noch aktueller als je denn zuvor. Ich bin dankbar dass unsere Wege sich gekreuzt haben. Mein besonderen Dank für all das Wissen, welches mich täglich bereichert!

Erkan Altin - Premium Automobile GmbH

Einmal um die ganze Welt

Für unsere oft international organisierten Kundenunternehmen arbeiten wir mit eigenen Trainern und ausgewählten Netzwerkpartnern auch international. Ob ein Führungskräftetraining in Melbourne oder ein Produkttraining in der Megametropole Tokyo, kein Weg ist uns zu weit, keine Sprache zu fremd um unsere Kunden kompetent zu unterstützen. Unsere Projekte führen uns neben den klassischen europäischen Ländern wie Großbritannien, Österreich, Schweiz, Italien auch an interessante Orte wie Dubai, China, Japan, Korea und USA und in unserem größten Einzelprojekt mit Mercedes-Benz AMG in 15 Länder, 10 Sprachen und 179 Performance Center.

Gemeinsam mit Ihnen stellen wir die Weichen für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit!

Unser Team

Trainer

Bert Grammel

Geschäftsführung

Gregor Eckert

Assistenz der Geschäftsführung

Silke Lange

Trainer

Markus Schwenk

Trainer

Axel Sonnenschein

Trainer

Claudius Economu

Trainer

Manuel Tacke