Verbesserung des Verkaufsprozesses zur Neukundengewinnung
Neukundengewinnung durch Steigerung der Begegnungsqualität
UNTERNEHMENSFÜHRUNG & MANAGEMENT
- Erfolgreiche Neukundengewinnung im Verdrängungsmarkt
- Erfolgreiches Empfehlungsmarketing
- Kundengespräche mit mehr Erfolg abschließen
- Standpunkte souverän vertreten & argumentieren
- Entscheidungen gezielt treffen & vertreten
- Erfolgreiche Preisverhandlung mit Fachabteilung & Einkauf
- Kundenzentrierung im Innen- und Außendienst
- Reklamationen & Beschwerden kundenorientiert abwickeln
Vorbei ist die Zeit, in der die deutsche Ingenieursleistung weltweit ohne Gegenwehr vermarktet wurde. Die Gegner im In- und Ausland haben sich formiert, die Märkte halten hart und unerbittlich dagegen. Einige namhafte Unternehmen, die sich bereits darauf eingestellt haben und gezielt Alternativen entwickeln, gehören zu unseren Kunden.
Das Spektrum der Maßnahmen unseres Trainingsangebots ist groß. Es geht u.a. um Fertigungs- und Mitarbeitereffizienz, Neukundengewinnung, Kostenreduzierung im Einkauf, Aktivierung einer noch engeren Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, langfristig die Kunden-Lieferantenbeziehung aufrechtzuhalten und vertrieblich „up to date“ zu bleiben.
Insbesondere in der Management- und Führungskräfteentwicklung unterstützen wir hierbei unsere Kunden. Die Struktur und Organisation eines traditionellen Maschinenbauers hin zu einer modernen 4.0 Industrie zu designen gelingt Beratern von Consulting Unternehmen leicht, die zig-tausend Mitarbeiter dann auf dieser Reise mitzunehmen nicht.
Mitarbeiter aus einer „Null-Fehler-Kultur“ in eine „Erfahrungs-Kultur“, die auch mal einen misslungen Versuch zulässt, zu bringen, ist ebenfalls eine Herausforderung, an denen sich Strategieberater leicht die Zähne ausbeißen. Hier schöpfen wir mit unserer Beratung & Training aus den Vollen, denn die Leidenschaft, die wir bei diesen Aufträgen einbringen, bringt selbst hartgesottene und veränderungsresistente Fertigungsingenieure ins Schwärmen und Umsetzen.