Kurzbeschreibung:
Der harte Wettbewerb im Automobilhandel und die Ratlosigkeit der Verkäufer im Preiskampf bringen den Kunden immer höhere Rabatte und den Händlern sinkende Erträge.
Verkaufsprofi Gregor Eckert zeigt, wie man feilschende Kunden als Käufer gewinnt, ohne den Abschluss zu »Dumpingpreisen« machen zu müssen.
Über den richtigen Einstieg ins Verkaufsgespräch mit einer klugen Argumentations- und Präsentationstechnik bis hin zum Abschluss kann der Verkäufer in jedem noch so harten Rabattgespräch souveräner Verhandlungspartner bleiben. Im Umgang mit dem neuen Kundentyp des Smart Shoppers (selbstbewußt, markenorientiert, aufgeklärt, rabattfordernd, taktlos) muss der Verkäufer neue Fähigkeiten erwerben und Fertigkeiten trainieren.
Gregor Eckert zeigt in zahlreichen Beispielen mit Preisverhandlungssituationen aus der Verkaufspraxis, wie der Verkäufer auf die selbstbewussten Kundenforderungen reagieren muss, um im Preiskampf erfolgreich zu bleiben. Gregor Eckert weiß: »Um Rabatte zu feilschen, ist für den Smart Shopper ein selbstverständliches Kaufvergnügen.
Wer das als Verkäufer nicht erkennt, ratlos und verärgert reagiert, verliert den Smart Shopper als Kunden.«
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